Web Version  |  Unsubscribe www.Living-way.org


Table of content
  • Willkommen
  • Neuigkeiten




About this newsletter
This newsletter presents you with Livingway learning opportunities, mostly in and around Melb. Also listed may be other learning modalities that fit, or mix well, with and maintain Livingway principles.

Willkommen zum neuen Newsletter

Biographiearbeit betrachtet Lebensumbrüche und Krisen nicht als Misserfolg, sondern als Anstoss für einem Veränderungsprozess. Die systematische Erarbeitung von Lebensereignissen und Lebensrhythmen macht die individuellen Muster und den roten Faden der Biographie transparent. In diesem Prozess dienen die im Rahmen dieser Weiterbildung zu erarbeitenden Kenntnisse biographischer Gesetzmässigkeiten als methodische Werkzeuge. Der bewusste Umgang mit Krisenpunkten macht deutlich welche Bedeutung Umbruchsituationen für das menschliche Leben haben und welche neuen Impulse sie ins Leben bringen. Die Arbeit an der eigenen Biographie bringt den Alltagsmenschen mit dem Inneren Menschen – dem unvergänglichen Wesenskern und Kraftquell in uns – in Verbindung. Der Anschluss an diese Kraftquelle hilft das Leben von innen heraus neu, mit eigenen Aufgabenstellungen und Lösungen in Freiheit und Verantwortung zu gestalten.

Erinnerung

In diesem Prozess dienen die im Rahmen dieser Weiterbildung zu erarbeitenden Kenntnisse biographischer Gesetzmässigkeiten als methodische Werkzeuge. Der bewusste Umgang mit Krisenpunkten macht deutlich welche Bedeutung Umbruchsituationen für das menschliche Leben haben und welche neuen Impulse sie ins Leben bringen. Die Arbeit an der eigenen Biographie bringt den Alltagsmenschen mit dem Inneren Menschen – dem unvergänglichen Wesenskern und Kraftquell in uns – in Verbindung. Der Anschluss an diese Kraftquelle hilft das Leben von innen heraus neu, mit eigenen Aufgabenstellungen und Lösungen in Freiheit und Verantwortung zu gestalten.
YOu can download XY here.

Neuigkeiten

Heute gingen einige Kilo Briefe, die die Ankündigung unsere neuen Weiterbildung und das Seminarprogramm 2012 enthalten, zur Post. Damit kommt eine intensive Arbeits- und Vorbereitungsphase zu Ende, die am 10.12.2011 begonnen hat. An jenem Samstag entschieden meine Kollegin Susanne und ich, dass unsere Pläne für die neue Weiterbildung “Methoden therapeutischer Biografiearbeit” nun reif seien und wir schon den im Herbst 2012 beginnenden achten Zyklus mit dem neuen Curriculum ankündigen wollen.
 
You're receiving this because you have attended an Livingway workshop in Melbourne or have requested to be added to our mailing list. You can change your details or unsubscribe instantly below. © 2012 www.Living-way.org
 
Unsubscribe